Feste & Feiern

Weihnachtsfeier 2023

Im Rahmen der Vereins-Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2023 im Foyer der Stadthalle Plochingen wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zum Verein geehrt. Die Mitglieder Peter Staab und Ralf Krasselt erhielten die Ehrenurkunden des Kreisverbandes Esslingen für 25 Jahre Mitgliedschaft, Heidrun Hofbauer, Hermann Hofbauer und Willi Stuhler die Ehrenurkunden des Landesverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg für 40 Jahre Mitgliedschaft.

1923-2023: 100 Jahre OGV Plochingen

Am 17. September 2023: Einladung an Groß und Klein, an Alt und Jung, aus Nah und Fern, zum Jubiläumsfest des OGV Plochingen im Vereinsgarten auf dem Bruckenwasen in Plochingen.

OGV_Jubilaeumsfest_DIN_A3

Weihnachtsfeier 2022

Weihnachtsfeier beim Obst- und Gartenbauverein Plochingen im Foyer der Stadthalle

Am 2. Adventssonntag feierten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins im mit über 90 Plätzen vollbesetzten Foyer der Stadthalle ihre traditionelle Vereinsweihnachtsfeier.

Die Tische waren weihnachtlich dekoriert und eingedeckt, die Teller gefüllt mit selbstgemachtem Kuchen, Gutsle und Hefezöpfen und die Weihnachtskrippe war aufgebaut.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Günter Dieterle moderierte Alf Ventura den Nachmittag.  In stimmungsvoller Atmosphäre ließen sich die Gäste auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das Programm wurde von Alf Ventura und mehreren Vereinsmitgliedern mit Beiträgen, Lesungen, Gedichten und gemeinsam gesungenen Liedern gestaltet. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von den Harmonikafreunden Plochingen mit ihrem Dirigenten Robert Braininger.

Zwischendurch wurden langjährige Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Herzlichen Dank an alle Besucher, Helfer und Musiker für die Mitwirkung und Gestaltung dieses sehr schönen Nachmittags. Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Angehörigen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Weihnachtsfeier 2018

Am 2. Advent feierten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Plochingen im vollbesetzten Foyer der Stadthalle ihre traditionelle Weihnachtsfeier.

Bei den weihnachtlich dekorierten Tischen und der aufgebauten Weihnachtskrippe fiel es kaum auf, dass es in der Stadthalle dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum gab.

Der 1. Vorsitzende Günter Dieterle moderierte den Nachmittag und die 90 Anwesenden ließen sich in der stimmungsvollen Atmosphäre auf die Weihnachtszeit einstimmen. Das Programm wurde wie in den vergangenen Jahren von den Vereinsmitgliedern gestaltet, mit Beiträgen, Lesungen, Gedichten und gemeinsam gesungenen Liedern. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von den Harmonikafreunden Plochingen mit ihrem Dirigenten Robert Braininger.

Sommerfest 2017

Sommerfest 2014