Gärtnern mit Kindern

Im Vereinsgarten wollen wir Kinder ins Gärtnern einbeziehen.
Dies soll ein Mal im Monat mittwochnachmittags sein, weil da auch das Gartenteam vor Ort ist und dann können auch die Eltern oder Großeltern mitkommen und zusammen mit den Kindern bzw. Enkeln die Natur erleben, zusammen Spass haben und miteinander den Garten gestalten.
Es ist wichtig, dass Kinder die Natur erleben und draußen an der frischen Luft sind, weil es ihre physische Gesundheit fördert, ihr Immunsystem stärkt, ihre Sinne schärft und ihre kognitive Entwicklung unterstützt.
Außerdem können sie dadurch ein tieferes Verständnis für ihre Umwelt entwickeln und eine Verbindung zur Natur aufbauen, was langfristig ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität verbessert.

Das Insektenhotel wartet auf die Befüllung und natürlich auf seine Gäste.
Eine interessante Aufgabe für die Kinder…

2024_0222 Kinder 4

Bau eines Pyramidenbeets

Das Pyramidenbeet wurde selbst gebaut und von den Kindern mit Salat und Kohlrabi bepflanzt.
Weitere Gemüsesorten werden dann nach und nach eingesät.