Aktuell

22. März 2024: Mitgliederversammlung, 19.00 Uhr im Vereinsheim

Graureiher helfen bei der Wühlmausbekämpfung

Das 2019 neu angelegte Staudenbeet war unser ganzer Stolz. Doch schon ein Jahr später fiel uns auf, dass einige der schönen Stauden nicht mehr da waren. Was war passiert? Wühlmäuse hatten die Wurzeln angefressen und einige der Stauden gingen ein. 

Neben der klassischen Mäusebekämpfung mit Fallen etc. beobachtete unser Fachwart H. Wiegmann, wie auch Graureiher sich an der Mäusebekämpfung beteiligten.

Winterschnitt 2024

Zum ersten Mal in Plochingen: Die Vereinsmesse.
Initiiert vom AKPV Plochingen.
Der OGV ist mit einem Stand dabei.

OGV-Plochingen auf der BuGa Mannheim

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden Horst Kayser, der am 8. Mai 2022 im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist.